Wir singen gemeinsam...

Neben den Erwachsenen können auch Kinder- und Jugendliche ihre musikalischen Fähigkeiten in unsere Gemeinde mit einbringen.

Kinder ab dem Vorschulalter können in unserem Kinderchor zum ersten Mal Chorluft schnuppern. Gemeinsam wird gesungen und mit Rhythmusinstrumenten musiziert.

Gemeinsam mit der Chorleiterin Ulrike Wollny werden regelmäßig Singspiele zu einer biblischen Geschichte vorbereitet, inszeniert und aufgeführt. Wer sich traut, darf hier in Solostücken sein gesangliches Talent unter Beweis stellen.

Auch der ein oder andere Gottesdienst wird von dem Chor mitgestaltet. Fester Bestandteil ist hier das alljährliche Krippenspiel, das im Kleinkindergottesdienst um 14.30 Uhr an Heilig Abend in unserer Kirche aufgeführt wird.

Wenn du Interesse am Singen hast, bist du ganz herzlich jeden Mittwoch um 16.00 Uhr zur Probe des Chores ins Martin-Luther-Haus eingeladen. Die Probe dauert ca. 1 Stunde.

Kontakt: Ulrike Wollny (kirchenmusik@evkirchelorsch.de)