Förderkreis Ev. Kirchengemeinde Lorsch

Der Förderkreis Ev. Kirchengemeinde Lorsch nahm seine Arbeit mit ersten Aktivitäten Ende 2019 auf.

Zweck des Förderkreises ist die ideelle und finanzielle Unterstützung des Neubaus des Gemeindezentrums. Der Zweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln, u.a. durch die Unterstützung oder Initiierung von kirchlichen und gemeinnützigen Aktivitäten und Projekten der Ev. Kirchengemeinde Lorsch.

Konkret wird diese Aufgabe dadurch, da die Finanzierung des neuen Familien- und Gemeindezentrums u.a. auch auf der Bereitstellung von ca. 120.000 Euro Sponsoring- bzw. Spendengeldern basiert.

Aktuell besteht der Förderkreis aus 6 Mitgliedern, dem Vorsitzenden Gunnar Markert, Pfarrer Renatus Keller, dem Kirchenvorstand Annegret Karsch-Keller, Sibylle Römer, dem Bauausschussvorsitzenden Klaus Schwab und dem Fundraiser des Evangelischen Dekanats Bergstraße Christian Rupp.

Spenden werden auf das Konto der Evangelischen Kirche Lorsch bei der Sparkasse Bensheim, IBAN: DE 72 5095 0068 0002 1162 59 mit dem Verwendungszweck „Förderkreis Gemeindezentrum“ erbeten.

Selbstverständlich werden auf Wunsch Spendenbescheinigungen bei Angabe von Vor- und Zuname der/des Spenders/in und der Wohnanschrift ausgestellt.

Anregungen, Fragen und Kommentare sind willkommen an foerderkreis@evkirchelorsch.de

.
von links nach rechts: Sibylle Römer, Gunnar Markert, Christian Rupp, Annegret Karsch-Keller, Pfr. Renatus Keller, Klaus Schwab