Kirchenvorstand

Die Inhalte der Kirchenvorstandsitzungen sind sehr unterschiedlich und reichen von Personaleinstellungen, Beschließung von Haushaltsplänen über Baumaßnahmen, Planung von Veranstaltungen bis hin zu theologischen und geistlichen Fragen.

Um den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden, wurden folgende Ausschüsse gebildet:
Finanz-, Bau-, Jugend-, Kindergarten- und Diakonieausschuss. Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit, Ökumene und Kirchenmusik sowie einen Instandhaltungs- und einen Festausschuss.
Pfarrer Renatus Keller und zwei weitere Kirchenvorstandsmitglieder vertreten die Gemeinde auf Dekanatsebene und nehmen an den regelmäßigen Sitzungen der Dekanatssynode teil.

Die Sitzungen des Kirchenvorstandes finden in der Regel monatlich statt. Für größere und zeitintensive Themen findet eine Klausurtagung des Kirchenvorstandes statt, in der über diese gesprochen, diskutiert und nachgedacht wird.

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen zu unserer Kirchenvorstandsarbeit?

Kontaktieren Sie uns unter kirchenvorstand@evkirchelorsch.de